Zusätzliche Berufsorientierungsmaßnahmen

14.09.2019

Die Bundesagentur für Arbeit konnte eine zusätzliche Berufsorientierungsmaßnahme für unsere Klassen 7,8 und 9 anbieten, die durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur und dem Europäischen Sozialfonds gefördert und von der Wirtschaftsakademie Nord durchgeführt wird. In verschiedenen Modulen lernen die SchülerInnen u.a. im Berufswahlparcour realisierbare, berufliche Möglichkeiten kennen, können Betriebe besichtigen, ein vertieftes Bewerbungstraining absolvieren und an einem Berufsorientierungscamp in den Sommerferien teilnehmen. Das sind gute Möglichkeiten für unsere SchülerInnen, sich früh über eigene berufliche Interessen klar zu werden.Unsere 9.Klassen beginnen am Montag mit einem ersten Bewerbungstraining.

Bild zur Meldung: Zusätzliche Berufsorientierungsmaßnahmen