Abschlussfahrt Kl.10 nach Hamburg

07.12.2018

Hamburg ist immer eine Reise wert…

In der Zeit vom 5. bis 9. November waren wir, die SchülerInnen der Klasse 10, auf Klassenfahrt. Unser Ziel Hamburg haben wir nach reichlich vier Stunden Fahrt am Montag gut erreicht, die Zimmer bezogen und am Nachmittag unseren ersten Programmpunkt erlebt, den Stadtrundgang. In unserem gebuchten Programm für diese Tage war ebenfalls enthalten der Besuch des Panoptikums, des Dungeons Hamburg und eine Hafenrundfahrt. Zusätzlich haben wir den Besuch im Musical „König der Löwen“, im Trampolinpark „Jump House“ und im Escape Room beim Team Escape in unsere Vorhaben aufgenommen. Ihr seht- ein umfangreiches Programm, bei dem wir sehr viel Spaß und manchmal auch lahme Füße hatten.

Am besten hat sehr vielen MitschülerInnen das Musical gefallen. Ein Schüler sagte sinngemäß, dass er es nun schon viermal gesehen und immer noch Gänsehaut bekommen hat. Jeder, der mal in Hamburg ist, sollte ins Musical gehen.

Der Besuch im Escape Room ist ebenfalls sehr gut angekommen. Sich in einer Stunde aus diesem Raum zu „befreien“, die einzelnen Rätsel zu lösen und Hinweise zu beachten verlangt eine starke Teamarbeit. Man kann die Teamfähigkeit stärken und das Denkvermögen trainieren und steigern. So lautete die Meinung der meisten SchülerInnen und einige wollen auch Escape Rooms in anderen Regionen besuchen.

Alles in allem war die Klassenfahrt ein sehr schönes Erlebnis und eine gelungene Abschlussfahrt. Das Reiseziel Hamburg ist unbedingt empfehlenswert.

Eure Klasse 10

Weitere Fotos findet ihr hier.

Bild zur Meldung: Abschlussfahrt Kl.10 nach Hamburg