Schulinitiative "fit4future Teens"

25.01.2021

Die Initiative gegen Schulstress, für bessere Ernährung, mehr Bewegung und einen bewussten Umgang mit Medien.

Unsere Schule ist Teil der neuen Schulinitiative fit4future Teens - ein ganzheitliches Gesundheits- und Präventionsprogramm der Cleven-Stiftung und der DAK-Gesundheit. Mehr Bewegung, ausgewogene Ernährung, eine stressfreie, positive Lernatmosphäre und die Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule: das sind die vier großen Ziele der bundesweiten Präventionsinitiative. Neben den Schülerinnen und Schülern werden auch die Lehrkräfte sowie die Eltern miteinbezogen.

Das Programm für die Altersgruppe von 15- bis 19-Jährigen setzt unmittelbar in der Lebenswelt Schule an und nimmt die aktuelle Lebenssituation der Zielgruppe in den Fokus.

Der Schwerpunkt liegt im ersten Projektjahr auf dem Thema Stressbewältigung. Im zweiten Projektjahr liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Medienkompetenz.

Erste Informationen gibt es unter https://teens.fit-4-future.de!

Bild zur Meldung: Schulinitiative "fit4future Teens"