Sportabzeichen-Tag

25.08.2021

Alle SchülerInnen unserer Schule haben die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche zu erwerben. Das ist eine besondere Ehrung, denn beim Deutschen Sportabzeichen handelt es sich um ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter. Die Klassen 5 bis 7 waren heute sehr angestrengt beim Laufen, Standweitsprung, Sprint und Weitsprung dabei. In den nächsten Sportstunden geht es mit den oberen Klassen weiter. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Sportkoordinatorin des Seebades Lubmin, Frau Seiffert gemeinsam mit dem Kreissportbund Vorpommern-Greifswald eV., der die Kosten für die Sportabzeichen und die Urkunden übernimmt.

Bild zur Meldung: Sportabzeichen-Tag