TEO toto, die Bildungsfahrt nach Dreilützow

04.04.2022

Am Mittwoch, den 30.03.2022 sind unsere 7. Klassen morgens um 7:30 Uhr aufgebrochen, um für drei Tage im Schloss Dreilützow etwas über sich und ihre Klassenkameraden zu erfahren.

TEO toto
„time of take off!“
SCHRITTE INS LEBEN

TEO toto verdankt seine Bezeichnung einem Bild: „time of take off“. Es beschreibt den Moment, in dem ein Flieger vom Boden abhebt.
In einer vergleichbaren Situation finden sich die jungen Menschen der Klassenstufe 7 und 8 wieder. TEO toto beschäftigt sich mit dem langen Weg vom Nesthocken und Aufbruch zu sich selbst. Mit Kooperations- und Rollenspielen, erlebnispädagogischen Übungen, Diskussionen und kreativen Arbeiten suchen wir Orientierung für den Flug im Lebensabschnitt zwischen Kindheit und Erwachsenwerden.
Die Arbeit in kleinen Gruppen wird ergänzt durch „Treffs im Terminal“ und natürlich auch durch Freizeit und Spiel, Fest und Feier.

Quelle: TEO toto - Nordkirche HB1

Bild zur Meldung: TEO toto, die Bildungsfahrt nach Dreilützow