Holzprojekt auf dem Bauhof der Gemeinde Rubenow

12.06.2022

15 SchülerInnen der Regionalen Schule Lubmin aus unterschiedlichen Klassen gestalteten wieder gemeinsam mit dem Holzkünstler Raik Vicent aus Stralsund  eine große kreative Sitzgruppe, die schon ihren Platz auf dem Schulhof der größeren SchülerInnen gefunden hat und sofort von ihnen in Besitz genommen wurde. Die Bank ist wunderschön geworden und ist der Anfang der weiteren Umgestaltung dieses Schulhofteils. Sie kann zum Verweilen während der Pausen aber auch z.B. im Ganztagsschulbereich genutzt werden. Dieses schon traditionelle Holzprojekt konnte nur stattfinden, weil der Forst Holz zu Verfügung stellte. Unsere Partner das CJD-Nord-Zinnowitz organisierte im Rahmen des Projektes „Jugend stärken im Quartier“, gefördert vom ESF und verschiedenen Ministerien des Bundes finanzielle Mittel und führten das Projekt dann auch durch.

Vielen Dank an alle Mitstreiter!!

Weitere Fotos findet ihr -->hier.

Bild zur Meldung: Holzprojekt auf dem Bauhof der Gemeinde Rubenow