Spielerisches Gestalten von Lern- und Erfahrungsräumen an unserer Schule

01.07.2022

Harry Potter war in the hood

Die Heiligtümer am Teufelstein – Hoogwarts mal anders“

In der Woche vom 20.06. bis 24.06.2022 nahmen unsere 7. Klassen an einem, etwas anderen Projekt teil. „Fresh D(umbledore).“, „Professor Stock“, „Professor Gummiball“ und „Fred“ der Flamingo waren zu Gast in der Schule und verzauberten die Kids mit „Harry Potter-Skills“.

Die Kinder lernten in kleineren Gruppen unterschiedliche Fähigkeiten, um den dunklen „Lord Waldemar“ zu besiegen, der am dritten Tag ihren Flamingo Fred entführte. Hierzu mussten die Kinder erst Horkruxe (verschiedene Masken) mit der Seele des „Unaussprechlichen“ zerstören. Anschließend wurden die erlernten Skills wie Fliegen, Jonglieren, Darstellendes Spiel, Pyramiden bauen und Rappen angewendet, um den dunklen Lord in einem Zweikampf zu besiegen und Fred aus der Gefangenschafft zu befreien.

Weitere Fotos findet ihr -->hier

Bild zur Meldung: Spielerisches Gestalten von Lern- und Erfahrungsräumen an unserer Schule